Samstag, 19. Januar 2019

Rezension: Pure Foods - Vegan


[Werbung]

Fakten zum Buch
Titel: Pure Foods
Autorin: Eva Leitold
vegan, mehr als 75 Rezepte
Verlag: Pure Life Edition
Preis: 16,50€

Um es vorweg zu nehmen: ich bin keine Veganerin, sondern eine leidenschaftliche Köchin, die gern gesunde und leckere Rezepte probiert.

Da der vegane Trend voranschreitet, weckte er schon vor einiger Zeit mein Interesse. Die Vielseitigkeit der veganen Küche ist schier grenzenlos. Was wir mit Fleisch oder Milchprodukten vollenden, schaffen Veganer mit neuen Ideen und aromatischen Gewürzen.
Wenn einem die Kreativität fehlt, sollte man sich in einem Kochbuch Anregungen suchen. Das habe ich getan und ich war begeistert. Die Aufmachung des Buches löste pure Freude aus und sorgte für einen recht grünen Wocheneinkauf.
Eva Leitold liefert in ihrem Buch „Pure Foods“ nicht allein eine Vielzahl von leckeren Rezepten, sondern erklärt ebenfalls wichtige Fakten rund um die so genannte Plant-based-Diet. Wer nun glaubt Veganer würden sich von Gras ernähren, darf gern über diesen Ausspruch schmunzeln und sich eines Besseren belehren lassen. Denn auf 153 Seiten bekommt man für fast jeden Anlass etwas geboten. Ich finde das Buch gerade für Einsteiger in die vegane Ernährung sehr geeignet, denn viele Lebensmittel hat man bereits Zuhause und es wird größtenteils auf fancy Produkte verzichtet. Die Rezepte sind einfach gehalten, aber überaus lecker und schmecken auch Fleischessern.
Selbst, wenn man nicht vor hat, vegan zu werden, so bietet Ewa Leitold hier eine gesunde Lebenseinstellung, nach der man sich an einigen Tagen in der Woche bedenkenlos richten kann. Wer also schon immer mal seinem Körper etwas Gutes tun wollte oder schlicht neugierig auf die vegane Küche ist, dem kann ich dieses Buch nur ans Herz legen.

Ich vergebe 5 von 5 Avokados <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen