Mittwoch, 4. Juli 2018

Budapest

Budapest ist eine Stadt voller Magie, voller Leben & Genuss. Die Schönheit der Gebäude und die Köstlichkeit des Essens sind ebenso unverwechselbar, wie die Fischerbastei, welche bei Nacht einen atemberaubenden Blick auf das Parlament und die Donau bietet.
 
Wer nach einem kleinen Abenteuer sucht und die Stadt mit allen Sinnen kennenlernen möchte, dem gebe ich hier ein paar Tipps mit auf den Weg.
 
Das leckerste Eis, farbenfroh, geschmacksintensiv und wie ich meine, als Rose schlicht wunderschön, gibt es im Gelarto Rosa, das ihr definitiv besuchen solltet. Sorten wie Salted Caramell, Kirsch-Schokolade oder einfach Pfirsich, werden euch nie wieder von anderen Eissorten träumen lassen.
Als großer Jamie Oliver Fan stand es für mich außer Frage, sein Restaurant zu besuchen und von seinem Erfolg zu kosten. Neben einem wirklich tollen Ambiente und freundlichem Personal, erwartet euch hier köstliches Essen, perfekt angerichtet und purer Genuss. Als Fenchel-Hasser, konnte mir der Koch des Restaurants dennoch dieses Gemüse schmackhaft machen. Eine Gabe, die nicht jeder besitzt. Allerdings merkt man im Vergleich zu regulären Preisen in Budapest deutlich den Einfluss von Jamies Namen. Für eine Hauptspeise, zwei Getränke und einen Nachtisch zahlt  man in etwa genauso viel wie in deutschen Restaurants.

 
Zwei weitere Highlights in Budapest sind das Mazel Tov & der Vintage Garden.
 

Der Vintage Garden besticht durch eine einzigartige Gestaltung der Innen und Außenräume des Restaurants. Im vorderen Bereich befindet sich sogar die Verbindung zu einer kleinen Konditorei, bei der es meisterhafte Torten zu bewundern gibt, die man im Restaurant genießen kann. Für mich war der Vintage Garden ein InsiderTipp von einigen Bloggern, die sich auf Anhieb in diesen magischen Ort verliebt haben. Die Besitzer gestalten das Innenleben den Jahreszeiten entsprechend oder suchen sich ein geeignetes Motto. Damit meine ich keine schlichten Girlanden, oder Blumenranken, sondern vielmehr einen ganzen Setaufbau, als würde man in den nächsten Stunden einen Weihnachts,- Horror- oder Märchenfilm dort drehen wollen. Da können sich auch mal japanische Kirschbäume in den Außenbereich verirren, oder ein lebensgroßes Pfefferkuchenhaus. Neben den Hauptspeisen sind vor allem die Nachtische und Limonaden zu empfehlen. Hier gibt es die größte Auswahl an Limonade & es ist - wie ich zu behaupten wage - die beste Limonade der ganzen Stadt. Von Wassermelone, Erdbeer über Pfirsich bis Holunder ist für jeden etwas dabei. Probiert euch durch und verliebt euch in die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Als Nachtisch hatten wir übrigens den traumhaften Oreo Cheesecake. Ich denke, mehr muss dazu nicht gesagt werden. Definitiv einen Besuch wert!
 
Kommen wir zum besten Restaurant in Budapest, dass neben einem perfekten Preis-Leistungsverhältnis jeden Foodblogger begeistern wird.
 
Das erste Mal habe ich vom Mazel Tov auf Instagram gehört, was meine Neugierde weckte. Es sah klein, aber zugleich wunderschön aus und bestach durch eine grüne Innengestaltung und eine Speisekarte, die außergewöhnliche Kombinationen der jüdischen Küche zu bieten hatte.
Während meines Aufenthaltes in Budapest speiste ich insgesamt zwei Mal in diesem Restaurant und ich würde jederzeit bedenkenlos zurückkehren, denn es war mehr als nur lecker. Sie bieten vor allem selbstgemachten und mega frischen Hummus in unterschiedlichen Varianten an, warmes Fladenbrot, Süßkartoffelsandwiches oder Minidöner, die nach Fast Food klingen, jedoch eher in den Bereich gesunde Ernährung einzuordnen sind. Die Gewürzmischen und knackigen Zutaten konnten mich  begeistern. So sehr, dass ich am liebsten jedes Gericht auf der Karte probiert hätte.
 

 
Und falls ihr nachts nach etwas Action sucht und ihr euren Hunger bereits gestillt habt, besucht die RuinenBars und erkundet eine völlig fremde Welt. Diese Bars bieten euch durch ihre wirre Einrichtung ein wenig Wahnsinn gemischt mit Abenteuer und guter Musik. Es gibt sie an vielen Orten in der Stadt, man muss sie nur finden und ihren Charme auf sich wirken lassen.
 
Besucht Budapest, eine Stadt, die mehr als ein Touristenmagnet für hübsche Baustile ist. Man wird euch Genuss und Vielfalt zeigen und euch definitiv einen Aufenthalt bieten, den ihr so schnell nicht vergessen werdet.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen