Donnerstag, 19. Juli 2018

Berief Produkttest

Crepè mit veganer Schokocreme, Banane & Vesana ( 462 kcal )

Vegane und Vegetarische Produkte gehören inzwischen für viele Menschen zum Alltag und sind längst keine Besonderheit mehr. Inzwischen überzeugen sie durch gute Inhaltsstoffe und eine geschmacklich perfekt abgestimmte Zusammensetzung.
Für mich steht eine vegane Ernährung nicht im Fordergrund, aber ich finde es interessant und abwechslungsreich, mal etwas Neues auszuprobieren. Täglich das Gleiche auf dem Teller zu haben, würde mich früher oder später langweilen und in alte Muster verfallen lassen. Deshalb versuche ich vegane und vegetarische Gerichte in meine Woche zu integrieren. Dies geht natürlich hervorragend, wenn man Alternativen im Laden kaufen kann.
Die Firma Berief stellte mir ein großes Testpaket zusammen, dass mich zu neuen Gerichten inspirierte. Hier findet ihr einige Tipps und eine Auswahl an Produkten, die ich euch empfehlen kann.

Geflügel-Bifteki mit Zaziki, Brot und Gemüse (525 kcal)

Zum Zaziki: 
Wenn ich es nicht selbst mache, kaufen es meine Familienmitglieder gern bei Kaufland. Keine Ahnung woran es liegt, aber mein Magen mag gekauftes Zaziki offenbar gar nicht. Bei diesem Produkt war das anders. Super gut verträglich und auch noch kalorienärmer . In Verbindung mit dem Fleisch ein Traum und man schmeckt keinen Unterschied. Nascht man es roh, bemerkt man einen dezenten Sojageschmack, den ich durch meine Joghurts gewöhnt bin. Nicht aufdringlich, sondern mild. Das Zaziki hat es auf meine Liste neuer Lieblingsprodukte geschafft. Wer es vegan mag oder Kalorien zählt, wird positiv überrascht sein. Definitiv empfehlenswert 👍


Knusper-Tofu (628 Kcal)

Den Tofu erst abtropfen lassen, dann in Würfel schneiden und mit etwas Stärke bestäuben. In Eiweiß tunken und anschließend im Cornflakes-Jalapenios-Knoblauch-Salz-Gemisch wälzen. Ab in den Ofen bis sie wunderbar knusprig geworden sind und danach mit Reisnudeln, Rotkohl, Zucchini und einer süß-salzigen Austernsoße servieren. Fertig. So habt ihr Tofu gewiss noch nie gegessen.


Weitere Bilder und Berichte zu den einzelnen Produkten folgen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen