Montag, 5. November 2018

Fettuccine mit Harissa-Limetten-Soße


Ihr sucht nach einem erfrischenden Rezept, dass schnell geht, viel gesundes Gemüse enthält und eure Geschmacksnerven kitzelt? Nun, ich denke, dann habt ihr genau das Richige gefunden. Diese Pasta, ist absolut köstlich und ein wahrer Gaumenschmaus. 

Zutatenliste:

100g Shrimps
60g Fettuccine
100 ml Rama Kokoskochcreme
2 TL Harissa Gewürz
Saft 1/2 Limette + Schale
150g Zucchini
1/2 rote Paprika
1/2 gelbe Paprika
1 TL Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 TL Honig

Das Rezept ist wirklich simpel. Kocht die Fettuccine in Salzwasser, bis sie bissfest und servierfertig sind. In der Zwischenzeit schneidet das Gemüse in mundgerechte Stücke und erhitzt es in der Pfanne. Nutzt ein bisschen vom Nudelwasser, um das Gemüse zu garen und damit ihr nicht verleitet werdet, mehr Öl in die Pfanne zu geben. Danach gebt ihr die Shrimps dazu und behaltet sie gut im Auge. Jede Seite braucht nur etwa eine halbe Minute, um Farbe zu bekommen. Wendet sie und löscht die Gemüse-Fisch-Pfanne mit der Kokoscreme ab. Fügt eventuell noch etwas Nudelwasser hinzu, um die gewünschte Konsistenz der Soße zu erhalten. Nun schlicht mit Salz, Pfeffer, Honig und dem Harissa Gewürz abschmecken. Für den besonderen Kick, die Schale einer Limette (Bio, nicht gespritzt) hinzufügen + den Saft der halben Frucht. Die Soße ca. 5 Minuten reduzieren lassen. Anschließend die abgetropften Fettuccine beifügen, gut durchmischen und servieren.

Worauf ihr unbedingt achten solltet: die Shrimps dürfen nicht zu viel Hitze bekommen. Es ist wichtig, dass sie nur kurz angebraten werden. Sollte die Soße längere Zeit in Anspruch nehmen, könnt ihr sie kurzzeitig auf einen Teller geben, damit sie zart bleiben und nicht zäh werden. Durch diesen einfachen Trick, bleiben sie butterweich und werden in Kombination mit den Gewürzen und der Kokoscreme zu einem wahren Geschmackserlebnis.

Probiert es aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen