Freitag, 10. August 2018

Gelatelli-Produkttest

[Werbung]


In den letzten Wochen durfte ich im Auftrag von Lidl die Hausmarke "Gelatelli" auf Geschmack & Beliebtheit testen. Bei den aktuell heißen Temperaturen stellte sich dieser Produkttest keineswegs als eine Herausforderung, sondern vielmehr als ein willkommener Segen dar. Freunde und Familie genossen einige ausgewählte Sorten, die ich mir für 15€ im Lidl kaufte. Ich entschied mich für eine bunte Mischung. Von Stracciatella, über Stieleis, Mangosorbet, bis hin zu Schwarzwälder-Kirsch war alles dabei.





Aufgabe bei diesem Test: gestalte ein leckeres Getränk mit dem Eis bzw. in Verwendung des Eises. 

Mal abgesehen von den unzähligen Schoko-Stracciatella-Shakes, die im Bauch meines Neffen gelandet sind, machte ebenfalls der Maracuja-Mango-Drink ordentlich was her. Eine winzige Portion Schuss inklusive, eisgekühlt, geschmacksintensiv und schon träumte man sich auf eine tropische Insel hinfort. Das Mangosorbet war überaus köstlich und schaffte es ganz nach oben auf meine Beliebtheitsliste der Gelatelli-Marke. 

Rezept:

50-80g Sorbet
300 ml Wasser mit Kohlensäure
1 TL Agavendicksaft
1 Passionsfrucht
2 EL Sambalita (Maracuja-Likör)
Saft 1/4 Limette

Alles in ein Glas geben und gut mischen, zuletzt mit Wasser auffüllen, umrühren und genießen. Mich erinnerte es an die Brisa Maracuja-Limonade aus Madeira, weshalb ich echt hin und weg war. Soooo lecker! 

Ãœbrigens: das Sorbet ist wunderbar luftig und hat auf 100g gerade mal 121 kcal. Da kann man ordentlich naschen.


Dicht gefolgt von dem Joghurt-Beeren-Eis & dem Tripple-Chocolat-Klassiker. Jedes für sich kann mit anderen Marken wie z.B. Magnum mithalten - daran besteht kein Zweifel. Nicht alle sind gut für Getränke geeignet oder schlicht zu schade ihre köstliche Aufmachung in Milch oder Alkohol zu ertränken. Am schlechtesten schnitt leider Gottes das Schwarzwälder-Kirsch-Eis ab, da es viel zu süß war. Ein bisschen weniger Zucker und man könnte den hervorragenden Geschmack auch mehr genießen. Ansonsten ist Gelatelli definitiv eine Marke, die sich gerne wieder in meinen Gefrierschrank verirren darf. Allen voran kann ich euch die leckeren Sorbets empfehlen, mit denen sich so manch köstliches Getränk mixen lässt.

An dieser Stelle danke ich Lidl und Brandsyoulove für diesen interessanten Produkttest, der mir die heißen Tage versüßt hat.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen